Hier beantworten wir euch häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und zum Bestellablauf.
Frage: Ich interessiere mich für eure Produkte, finde
aber keinen Shop. Wie kann ich denn nun
bestellen?
Antwort: Da wir eben keine
Produkte "von der Stange" haben, legen wir auch großen Wert
darauf, dass die Leine explizit zu deinem Vierbeiner passt.
Dabei geht es nicht zuletzt auch um Sicherheit: ein 60 kg
schwerer Hund benötigt natürlich eine ganz andere Leine als ein
Chihuahua.
Bestellen kannst Du dabei ganz einfach über unser Kontaktformular. Hier fragen wir alle
benötigten Daten ab, um dir ein Angebot für eine Leine zu
erstellen. Zusätzlich hast Du dort die Möglichkeit selbst
Fragen zu stellen, die wir dir natürlich gerne
beantworten.
Frage: Ich habe einen Sonderwunsch: Könnt ihr die Leine
auch mit Merkmal XYZ bauen?
Antwort:
Grundsätzlich ist fast alles möglich. Dennoch kann es in
Einzelfällen sein, dass wir deinen Wünschen nicht entsprechen
können, zum Beispiel, wenn es die Farbe nicht in der
gewünschten Breite gibt oder wenn auch wir einmal
Lieferschwierigkeiten haben. Zusätzlich ist uns deine
Sicherheit und die deines Vierbeiners sehr wichtig, daher
behalten wir uns vor Bestellungen auch abzulehnen, wenn wir ein
Sicherheitsrisiko sehen. Selbstverständlich werden wir uns in
diesem Falle mit dir in Verbindung setzen und gemeinsam nach
einer Alternative suchen.
Frage: Ich habe mich auf eurer Webseite informiert und
möchte nun eine Leine bestellen. Was muss ich jetzt
machen?
Antwort: Schreibe uns einfach eine
Nachricht über unser Kontaktformular. Dort werden alle nötigen
Punkte abgefragt, damit wir dir ein Angebot für deine
individuelle Leine erstellen können. Solltest Du Fragen haben
oder noch unsicher sein, so stelle diese Fragen dabei gern im
Freitextfeld und wir werden deine Fragen zeitnah
beantworten.
Frage: Ich habe euch eine Anfrage über das
Kontaktformular gesendet. Wie geht es jetzt
weiter?
Antwort: Anhand deiner Angaben und
wenn keine Fragen mehr offen sind, erstellen wir dir ein
Angebot für deine individuelle Leine und senden dir dies in
Form einer Rechnung zu. Wenn Du einverstanden bist, dann
überweise einfach den Betrag und wir fertigen darauf hin die
Leine an. Wenn dir etwas nicht passt, dann reicht eine kurze
Nachricht, um deine Bestellung zu ändern oder zu
stornieren.
Frage: Ich habe die Rechnung beglichen. Wann bekomme
ich denn jetzt meine Leine?
Antwort: Da wir
jede Leine nach deinen individuellen Vorgaben und Wünschen in
Handarbeit fertigen, dauert es natürlich ein paar Tage, bis die
Leine in den Versand gehen kann. Dabei dauert es vom
Geldeingang bis zum Versand der Leine in der Regel drei bis
fünf Werktage - wenn wir denn alle Materialien vorrätig haben,
die wir für deine individuelle Bestellung benötigen. Bei
Sonderwünschen kann es auch ein paar Tage länger dauern, da
auch wir erst die Materialien bestellen müssen.
Wir halten dich aber stets auf dem Laufenden wie es gerade mit
deiner Bestellung steht und benachrichtigen dich, sobald wir
deine Bestellung in den Versand geben.
Frage: Ihr sprecht immer von "individuell" und
Fertigung "in Handarbeit". Ist das nicht besonders
teuer?
Antwort: Wir fertigen jede Leine zwar
nach individuellem Wunsch, dennoch kaufen wir die Materialien
in größeren Mengen ein. Die Rabatte, die wir dabei bekommen,
geben wir natürlich gerne an euch weiter. Durch die Fertigung
in Handarbeit und die individuelle Beratung garantieren wir
eine hohe Qualität, wodurch wir weniger Reklamationen haben und
dadurch natürlich auch Kosten sparen. Zusätzlich arbeiten wir
mit Schablonen, was zum Einen eine gleichbleibende
Fertigungsqualität sicherstellt, zum Anderen aber auch Zeit bei
der Fertigung spart und sich damit wiederum kostenmindernd
auswirkt.
Frage: Irgendwie bin ich doch nicht ganz zufrieden oder
etwas ist mit meiner Bestellung nicht in Ordnung. Was
nun?
Antwort: Natürlich kann es mal
vorkommen, dass wir an einander vorbei geredet haben oder dass
uns doch mal etwas bei der Qualitätskontrolle durchrutscht -
wir sind eben alle nur Menschen (außer Lotte). Da uns Qualität
genau so wichtig ist wie die Zufriedenheit unserer Kunden,
finden wir auch garantiert eine Lösung für das Problem.
Schreibt uns einfach eine Mail oder WhatsApp, gerne auch mit
Foto und beschreibt das Problem. Wir erarbeiten dann gemeinsam
mit euch eine Lösung mit der wir alle zufrieden sind!